Staatssekretär Randolf Stich hat Frank Kröll aus Koblenz als neuen Vertreter der Finanzverwaltung die Bestellungsurkunde für den Oberen Gutachterausschuss für Grundstückswerte überreicht. Die Bestellung von Frank Kröll erfolgt für die Restdauer der Bestellungsperiode bis zum 31.12.2018. Staatssekretär Stich dankte dem ausscheidenden Mitglied Jürgen Klar für die geleistete Arbeit und wünschte dessen Nachfolger viel Erfolg für seine neue ehrenamtliche Tätigkeit.

Weiterlesen

Zum 1. Januar 2016 wurden durch das Landesamt für Vermessung und Geobasis­information Rheinland-Pfalz rund 400 ehrenamtliche Mitglieder der Gutachteraus­schüsse für Grundstückswerte neu bestellt. Die ehrenamtlichen Gutachter kommen aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Betriebs- und Finanzwirtschaft sowie Landwirtschaft und Weinbau. In den Gutachteraus­schüssen sind insbesondere die Praxis, zum Teil aber auch Wissenschaft und For­schung vertreten.

Weiterlesen